Mit Google AdWords hat die weltweit größte Suchmaschine Google einen Markt geschaffen, der für Werbetreibende im Bereich Suchmaschinenmarketing kaum noch zu umgehen ist. Diese Art von Marketing ist nicht nur etwas für große Player im Geschäft, sondern auch für Kleinunternehmer eine preisgünstigere Alternative zu Offline-Maßnahmen. Online sichtbar werden und das mit wenig Aufwand – klingt attraktiv. Google AdWords Kampagnen können, anders als bei Zeitungsanzeigen, an den Markt angepasst werden. Durch die Eingabe von Schlüsselbegriffen werden Anzeigen zielgerichtet ausgespielt und treiben dabei nicht das Budget unnötig in die Höhe. Der Kunde bezahlt auf Basis der Klickraten, sobald ein Benutzer auf eine Anzeige zugreift und die Landing Page – also Ihre eigene Unternehmensseite aufruft.

Warum sollte ich als lokales Unternehmen die Google AdWords-Möglichkeiten nutzen?

Ganz einfach: Weil Sie sichtbar werden wollen. Auch regionale Unternehmen möchten online nicht untergehen. Ganz nach dem Motto: Wen man nicht findet, den gibt es nicht.

Wie kann ich den Erfolg durch die Nutzung von Google AdWords messbar machen?

Über das Website-Analysetool bietet Google Analytics Auswertungen der Messwerte an. Dabei werden Klickraten, Absprungraten und Umsätze verglichen und können zu einer Optimierung des Online-Marketing-Tools genutzt werden.

Bereits im Jahr 2000 führte Google das Werbeprogramm ein. Die Nachfrage ist so hoch wie nie, was ein Indikator für die Wichtigkeit der Einbindung des Suchmaschinenmarketings ist.

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