PR-Artikel

Pressetexte für Public Relations, kurz PR genannt, ähneln vom Aufbau sehr stark dem Nachrichtengenre. In erster Linie müssen PR-Texte interessante Informationen für Journalisten und Redakteure bieten, die die Pressetexte für eigene Artikel gebrauchen oder gar direkt als News verwerten. Mit Recherche und zielgruppenspezifischen Texten, machen wir Sie zum Gewinner. Ein erster Leitfaden beim Schreiben einer PR-Nachricht sind – wie bei News auch – die W-Fragen: Wer?, Was?, Warum?, Wo?, Wann? und Wie?. Die Spezialisten des Markenateliers meiden während des Schreibens das Passiv und benutzen so wenig Fremdwörter wie möglich. Sind Fremdwörter jedoch wichtig für den Zusammenhang, das Produkt oder das Thema, dann erläutern wir diese so prägnant wie möglich. Wie bei Nachrichten auch, entscheidet oft schon eine gute Schlagzeile über die Verwendung des PR-Textes.

Im Preis sind inbegriffen:

  • Recherche | Gestaltung des PR-Artikels | Rechtlicher Check
  • ab 180,00 € (zzgl. Mwst.)

Auch interessant